• Einladung

Nach dem Blitz ist vor dem Blitz…

Vergangene Woche hat der Bezirk Schwarzwald eine überaus spannende Bezirks-Blitz-Einzelmeisterschaft ausgetragen. Mit Daniel Müller vom SC Villingen-Schwenningen wurde ein neuer “Blitzmeister” gekürt – siehe Bericht. Nun steht als nächste Bezirks-Meisterschaft vom Schwarzwald die Mannschaftsmeisterschaft im Blitzschach an, am Freitag, 15. November 2019 um 19:30 Uhr!

Aktion für Vereine

Aktion für Vereine bei REWE – wir sind dabei!

Schon mitbekommen? Bei REWE Donaueschingen und anderswo erhält man pro Einkaufswert von 15 Euro einen so genannten “Vereinsschein”, dem man einem Sportverein seiner Wahl zugute lassen kann. Wir machen bei der Aktion “Scheine für Vereine” für unser Jugendschach mit! Weitere Infos hier.

Taktikübungen

Taktikübungen machen Spaß und sind gutes Training. Es gibt verschiedene Tools zum Einbinden in die Website. Für welches Taktik-Widget würdet ihr euch entscheiden? Bitte kommentieren.

• Ankündigung

Bezirkspokal-Mannschaft

Jetzt offiziell: Donaueschingen 1 gegen Donaueschingen 2!

Die Befürchtungen haben sich bestätigt… Die Auslosung für die Bezirkspokal-Mannschaft lässt unsere Teams gegeneinander antreten: am 22. November 2019.

• Ankündigung

Blitz-Bezirks-Einzelpokal

Gestern, 31. Oktober 2019 fand in Schwenningen das Turnier statt. Es war ein sehr starkes Teilnehmerfeld mit einer durchschnittlichen DWZ von 1929.  Siegerfoto: Remy Heimers (3. Platz), Dr. Peter Dorner (2. Platz), Daniel Müller (1. Platz), Jörg Schlenker (3. Platz).

• Foto: lizenzfrei von pixabay
    Ankündigung

Spannende 2. Runde im Bezirks-Pokal 2019

Donaueschingen gegen Donaueschingen? Die erste Runde der diesjährigen Bezirks-Pokalmannschaftsmeisterschaft wurde von allen Mannschaften pünktlich absolviert und die Ergebnisse  dem BSV-Ergebnisdienst gemeldet.  Nach spannenden Partien, bei denen sich die favorisierten Teams mehrheitlich durchgesetzt haben, sind nach dem KO-System von ursprünglich 15 Mannschaften und einem Freilosteam noch 8 Mannschaften übrig geblieben.

• Einladung

Einladung zum Blitzturnier am 31.10.2019!

Blitz-Einzelmeisterschaft 2020 – Bezirk Schwarzwald

Hiermit geben wir gerne folgende Einladung weiter.

Spielort: Friedensschule Schwenningen, 78054 VS-Schwenningen, Mozartstr. 12, Aula im 2. Stock

Termin: Donnerstag, 31. Oktober 2019 um 19:30 Uhr

Neu auf der Website: Kalender

Damit unsere Termine für alle sichtbar sind, haben wir einen Kalender auf der Seite Termine installiert. Wir benutzen das kostenfreie Plugin Spiffy Calendar. Per Mouseover werden weitere Informationen zum jeweiligen Termin oder zur Einladung angezeigt.