• Allgemein

    Herbstfest 2022

    Der Schachclub ist beim Herbstfest 2022 wieder mit einem Schachstand vertreten. Wir freuen uns aus Eueren Besuch.   Position in

  • Allgemein

    Stand auf dem Herbstfest

    Der Schachclub Donaueschingen präsentiert sich wieder auf dem Herbstfest 1.10.2022. Sie finden uns zwischen dem Restaurant Linde und dem Hörgeräte Shop.

  • Allgemein

    Schachabend beginnt wieder

    Am Freitag dem 15.0.2022 findet beim Schachclub Donaueschingen ke1n Schachabend in der Stadtmühle statt. Nächstes Jugendschach am Freitag den 29.04.2022 um 18:00 Nächster Erwachsenen Vereinsabend  Freitag den 22.04.2022  um 20:00 Alle sind herzlich wilkommen

  • Allgemein

    Donaueschinger Online Schachmeisterschaft 2022

    Der Schachclub Donaueschingen hat zum ersten mal in seiner Geschichte die eine Schach Online Vereinsmeisterschaft durchgeführt. Der Online Vereinsmeister 2022 ist Sami Rukovci 2 Platz Erich Lehmann , 3 Platz Jörg Schlenker Der Online Vereinsmeister Jugend ist Ludwig Ferreras ,…

  • Allgemein

    Super erfolgreiche Bezirksmeisterschaft für den Schachclub Donaueschingen am Samstag,  den 13.1.2021 fand in Schwenningen die Jugendbezirksmeisterschaft stat. Der Schachclub Donaueschingen nahm mit 6 Jugendspielern daran teil. Die Jugendspieler spielten in Klassen U14 , U12 und U8.  Die donaueschinger Jugendspieler waren…

  • Allgemein

    Jugendschach pausiert

    Das Jugendschach Freitags 18:00 in der Stadtmühle. Findet bis auf weiteres, wegen Corona nicht stat. Interessierte treffen sich  immer Freitags 18:00  auf Discord im Schachraum unter dem Link: https://discord.gg/5rv96jgm

  • Allgemein

    Erfologreiches Wochenende

    Die erste Mannschaft des Schachclubs Donaueschingen gewann am Letzten Wochenende (31.10.2021) gegen die Schachfreunde aus Pfullendorf mit 4,5 zu 3,5. Die Einzelergebnisse waren. Jörg Schlenker 0.5 , Erich Lehmann 0.5 , Matthias Lindenhahn 0.5, Roman Tutschka 0.5 , Klaus Richter…

  • Allgemein

    Jörg wird vom Bürgermeister geehrt

    Unser Schachfreund Jörg Schlenker wurde am vergangenen Samstag für seine besonderen Sportlichen Leistungen im Schach vom Oberbürgermeister Donaueschingen Erik Pauli geehrt.