• Ankündigung

    Bezirkspokal-Mannschaft

    Jetzt offiziell: Donaueschingen 1 gegen Donaueschingen 2!

    Die Befürchtungen haben sich bestätigt… Die Auslosung für die Bezirkspokal-Mannschaft lässt unsere Teams gegeneinander antreten: am 22. November 2019.

  • Ankündigung

    Blitz-Bezirks-Einzelpokal

    Gestern, 31. Oktober 2019 fand in Schwenningen das Turnier statt. Es war ein sehr starkes Teilnehmerfeld mit einer durchschnittlichen DWZ von 1929.  Siegerfoto: Remy Heimers (3. Platz), Dr. Peter Dorner (2. Platz), Daniel Müller (1. Platz), Jörg Schlenker (3. Platz).

  • Foto: lizenzfrei von pixabay
    Ankündigung

    Spannende 2. Runde im Bezirks-Pokal 2019

    Donaueschingen gegen Donaueschingen? Die erste Runde der diesjährigen Bezirks-Pokalmannschaftsmeisterschaft wurde von allen Mannschaften pünktlich absolviert und die Ergebnisse  dem BSV-Ergebnisdienst gemeldet.  Nach spannenden Partien, bei denen sich die favorisierten Teams mehrheitlich durchgesetzt haben, sind nach dem KO-System von ursprünglich 15 Mannschaften und einem Freilosteam noch 8 Mannschaften übrig geblieben.

  • Ankündigung

    Größtes Schachturnier Europas

    An Ostern wird das Grenke Chess Open in Karlsruhe zum vierten Mal stattfinden. Nachdem die Veranstalter das Grenke Classic mit Grenke Open im gleichen Saal zusammengelegt hat, magnetisiert sie zeitgleich viele Teilnehmer/innen von verschiedenen Länder zum Turnier. Letztes Jahr gab es fast 1.500 angemeldete Spieler, darunter mehr als 300 Titelträgern und Weltbekannte Grand Meisters. Das macht das Grenke Chess Open das größte Turnier in Europa.