• Club

    Aktion für Vereine

    Aktion für Vereine bei REWE – wir sind dabei!

    Schon mitbekommen? Bei REWE Donaueschingen und anderswo erhält man pro Einkaufswert von 15 Euro einen so genannten “Vereinsschein”, dem man einem Sportverein seiner Wahl zugute lassen kann. Wir machen bei der Aktion “Scheine für Vereine” für unser Jugendschach mit! Weitere Infos hier.

  • Club

    Taktikübungen

    Taktikübungen machen Spaß und sind gutes Training. Es gibt verschiedene Tools zum Einbinden in die Website. Für welches Taktik-Widget würdet ihr euch entscheiden? Bitte kommentieren.

  • Club

    Neu auf der Website: Kalender

    Damit unsere Termine für alle sichtbar sind, haben wir einen Kalender auf der Seite Termine installiert. Wir benutzen das kostenfreie Plugin Spiffy Calendar. Per Mouseover werden weitere Informationen zum jeweiligen Termin oder zur Einladung angezeigt.

  • Club

    Herbstfest 2019 – Impressionen

    Letzten Samstag war der Schachclub Donaueschingen mit einem Stand am Herbstfest vertreten. Das Motto war “nette Leute spielen Schach”. Trotz mäßigem Wetter war der Stand rege besucht. Vor allem unsere jungen Schachfreunde ließen sich die gute  Stimmung nicht nehmen. Die vielen Helfer des Schachclubs haben sich über den Enthusiasmus unsrer jungen Schachfreunde gefreut.

    Impressionen:

  • Club

    Jörg Schlenker verteidigt seinen Bezirkspokal Titel

    Der Bezirksschachtag am 17.3.2019 war ein voller Erfolg. Der Schachclub Donaueschingen veranstaltete den Bezirksschachtag zum 60’ten Jubiläum des Schachclubs Donaueschingen. Das Turnier fand im Roten Rathaus in Almendshofen stat. Der Beziksschachtag fand in 3 Kategorien stat. Bezirkseinzelpokal , Senioren Turnier und Jugendturnier. Das Turnier war rege besucht mit den Spielern aus dem Schachbezirk Schwarzwald.

  • Allgemein,  Club

    Herbstfest 2018

    Am Samstag den 6. Oktober waren wir mit einem Stand auf dem Donaueschinger Herbstfest vertreten. Das Ziel war es Interesse am Schach zu wecken und den Schachclub in Donaueschingen bekannt zu machen. Wir waren sehr erfreut über den Zuspruch der Donaueschinger.