• Allgemein,  Club

    Wieder Spielabende !!

    Vereinsabend 4.September 20:00 Uhr werden wieder Vereinsabende stattfinden. Der Verein wird Hand-Desinfektionsmittel zur Verfügung stellen. Mund-Nasenschutz ist im Flur und auf den Toiletten zu tragen – nicht jedoch am Brett. Mannschaftskämpfe Die Saison 19/20 wird nicht abgebrochen, sondern fortgesetzt um…

  • Allgemein,  Club

    Turnierschach – wie geht’s weiter?

    Es scheint so, dass ab August 2020 wieder Schachwettkämpfe ausgetragen werden sollen. Die Art und Weise wie gespielt wird (Hygiene- und Abstandsregeln) sind noch nicht weiter spezifiziert. Wir müssen weiterhin warten, ob gespielt wird und dann uns über das Wie…

  • Club,  Einladung

    Online Thema-Turnier am 19.04.2020 19.30h

    Sonntag gibt es wieder ein Turnier: Blackmar-Diemer-Gambit 7+0 Berserken ist erlaubt, Turnierdauer 90 Minuten. Das Turnier ist offen, der Link kann gerne weitergegeben werden. https://lichess.org/tournament/YGJRLStG

  • Club,  Einladung

    Thematurnier Londoner System

    Am Sonntag 5.4. 16:30 gibt es ein neues Thematurnier 1.d4, d5 2. Sf3,Sf6 3.Lf4 Hier gehts zum Turnier: https://lichess.org/tournament/2sOIx4oL Eine Anmeldung bei lichess ist erforderlich. Aber kostenlos. Wie? Schaut euch unseren kleinen Leitfaden an. An dem Turnier kann jeder teilnehmen,…

  • Club

    Schachspielen – in unserem Online-Vereinsraum!

    Wir haben einen Onlineclub bei lichess eingerichtet. Wir laden alle Mitglieder und Interessierten ein, unserem Team dort beizutreten. Wir möchten dort gerne einerseits gegeneinander spielen und andererseits miteinander gegen andere Teams antreten. Es wird spaßig!