Bezirks-Einzelpokal

Roman Tutschka gewinnt den Bezikspokal

Am 19.03.2017 fand der Bezirkseinzel-Pokal stat. Die Veranstaltung wurde vom Schachclub Bräunlingen, zu ihrem 50 – Vereinsjubiläum organisiert. Die Veranstaltung war sehr stark besucht.  Vom SC-Donaueschingen nahmen , Roman Tutschka , Klaus Richter, Jörg Schlenker, Norbert Heni und Klaus Kessler, teil. Der Pokal wurde im K.O. Modus ausgetragen. Die unterlegenen Spieler konnten im Schweizer System weiter spielen.  Für die Donaueschinger Spieler gestaltete sich das Turnier sehr erfolgreich. Schon nach der vorletzten Runde war klar, das der Pokal, wie 2016, wieder an einen Donaueschinger Spieler gehen wird. Im Finale standen sich 2 Donaueschinger Spieler gegenüber. Klaus Richter und Roman Tutschka. Nach einem heftigen taktischen Kampf hatte Roman Tutschka das glücklichere Ende für sich und gewann. Klaus Richter und Roman Tutschka sind dadurch für den Badischen Pokal qualifiziert.

Bilder Bezirkspokal

Erfolgreiches Wochenende

Beide Mannschaften des Schachklubs Donaueschingen haben Ihre Spiele, am Spieltag 11/12.03.2017  gewonnen. Die Erste Mannschaft gewann gegen Singen 6:2. Einzelergebnisse: Ketterer 1, Schlenker 0,5 , Müller 0,5 ,  Müller 0,5 ,  Lindenhahn 1 ,  Richter 0,5 , Bayer 0,5 , Tutschka 1 , Mayer 1.  Donaueschingen hat sich damit 2 Spiele vor Saisonende den Klassenerhalt gesichert und hat sogar noch theoretische Chancen auf den ersten Platz. Mit 2 Punkten Rückstand auf den Führenden bei no zu vergebenden 4 Punkten. Besonders zu erwähnen ist Harald Mayer, der sein erstes Spiel in der dieser Saison, in der ersten Mannschaft absolvierte und gewann.

Die Zweite Mannschaft gewann gegen Neustadt 2. 5,5:1,5 Ergebnisse: Heni 1 , Bartle 0.5 , Westphal Gerd 0,5 , Kessler 0.5 ,  Granson 1 ,   Westphal Udo 1 ,  Hilsendegger 1.

Erfreulicher weise hat kein Donaueschinger Spieler dieses Wochenende verloren. Weiter so.

Georg

Herzlichen Glückwünsche zum Geburtstag Georg

Wir wünschen unserem Schachfreund Georg Bartle alles Gute zum 80-ten.

Georg ist das Urgestein vom Schachclub Donaueschingen.

Er ist Gründungsmitglied und immer noch einer der aktivsten Mitglieder.  Weiter so Georg wir danken Dir.

Und dein 1.b4 ist mittlerweile Legende und mit Dir untrennbar verbunden.  Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag