Erfolgreicher Saisonstart

Die Erste Manschaft des
SC Donaueschingen ist erfolgreich in die Saison 2017/2018 gestartet.  Am Freitag den 29.09.2017 absolvierte Donaueschingen  1  das Pokalspiel gegen Bad Dürrheim 1 . Donaueschingen gewann überzeugend mit 4:0. Es spielten J.Schlenker,  M.Lindenhahn, K.Richter, R.Tutschka.

Am Freitag war die Neueröffnung und Tag der offenen Tür, des Spiellokals in Almendshofen Rotes Rathaus. Das Rote Rathaus wurde Renoviert und auf den Neueste technischen Stand gebracht. Wir werden unsere Mannschaftskämpfe wieder dort Spielen.

Schnellturnier Spaichingen

Rudolf Hengstler Turnier Spaichingen

ergänzend zum Bericht des Veranstalters ist aus Sicht des SC Donaueschingen der hervorragende 8.Platz von Roman Tutschka zu erwähnen der nach seinem Sieg im Bezirkspokal ein weiteres Mal bewiesen hat, dass er nach seinem Wiedereinstieg Anschluss an seine früheren Leistungen gefunden hat. Jörg holte nach gutem Start nur noch einen halben Punkt aus den letzten drei Runden und auch Klaus dürfte mit seinen 50% , trotz des starken Feldes, nicht ganz zufrieden sein.

Platz Spieler TWZ Verein Pkt BH
1 Ortmann,David 2284 SCBöblingen 9,0 67,0