• Allgemein

    Neues von der Bezirksversammlung

    An der Bezirksversammlung vom 10.09.2021 wurden die Vorstandsmitglieder wiedergewählt.

    Julian Fey ist als Schriftführer nach vielen Jahren zurückgetreten, wer Interesse hat beim Bezirk mitzuarbeiten kann sich bei Roman melden.

    Es wurden zahlreiche Termine festgelegt (siehe unter Termine).

    Der Mannschaftspokal wurde ausgelost:

    Neustadt 1 – Donaueschingen 1 und

    Furtwangen Vöhrenbach 2 – Donaueschingen 2

    Die Klassenzuteilung der Landesliga Süd St.2 ist noch nicht abgeschlossen, aber in einem vorläufigen Entwurf bekam unsere Landesliga sämtliche Aufsteiger der Bereichsligen:

    Appenweier, Freiburg-Wiehre, Oberwinden 2, Villingen-Schwenningen.

    Die genauen Vorschriften/Hygiene-Konzept für die Mannschaftskämpfe sind noch nicht raus.
    Ranglistenabgabe ist bis 30.09.

    Roman wurde beauftragt Lichess im Bezirk weiterzuverbreiten z.B. durch eine Lichess-Bezirksmeisterschaft.

    Weitere Ideen und Anregungen bitte an Roman.

     

  • Allgemein

    Ab 3.September -Endlich wieder Vereinsabend!

    Ab 3.September 2021 werden wir endlich wieder einen regelmässigen Vereinsabend abhalten.

    Zur Erinnerung – wir treffen uns in der Stadtmühle Mühlenstr.42 immer freitag abends ab 20 Uhr.

    Ab dem Freitag 17.September 2021 18:00 Startet das Jugendschach in der Stadtmühle

    Ab 17.September werden wir das Vereinsturnier 2021/2022 beginnen.

    Am 9.Oktober ist unser erstes Spiel in der Bezirksklasse und am 10.Oktober ist unser erstes Spiel in der Landesliga Süd Staffel 2

    Wer sich noch beim beim Verein neu anmelden will sollte dies bis zum 1.September erledigt haben, danach geht nur noch eine Nachmeldung für die Bezirksklasse.

     

  • Allgemein,  Club

    Wieder Spielabende !!

    Vereinsabend

    4.September 20:00 Uhr werden wieder Vereinsabende stattfinden.
    Der Verein wird Hand-Desinfektionsmittel zur Verfügung stellen.
    Mund-Nasenschutz ist im Flur und auf den Toiletten zu tragen – nicht jedoch am Brett.

    Mannschaftskämpfe

    Die Saison 19/20 wird nicht abgebrochen, sondern fortgesetzt um ein sportliches Ergebnis zu erzielen.
    Die beiden offenen Runden der Landesliga/Bezirksklasse werden in das Jahr 2021 verschoben.