Ankündigung

Größtes Schachturnier Europas

An Ostern wird das Grenke Chess Open in Karlsruhe zum vierten Mal stattfinden. Nachdem die Veranstalter das Grenke Classic mit Grenke Open im gleichen Saal zusammengelegt hat, magnetisiert sie zeitgleich viele Teilnehmer/innen von verschiedenen Länder zum Turnier. Letztes Jahr gab es fast 1.500 angemeldete Spieler, darunter mehr als 300 Titelträgern und Weltbekannte Grand Meisters. Das macht das Grenke Chess Open das größte Turnier in Europa.

 

 

        Zeitplan      : 18 – 22 April 2019
        Modus        : 9 Runden CH-System mit 2h/40 Züge + 0,5h bis zum Ende der Partie
        Kategorien : A Open (für Spieler DWZ/ELO größer 1.900)
                               B Open (für Spieler DWZ/ELO kleiner 2.000)
                               C Open (für Spieler DWZ/ELO kleiner 1.400)

Genau wie letztes Jahr werden wir wieder mit zwei Spielern präsent sein. Währen Jörg die internationalen Meistern herausfordert, muss ich mich gegen deutlich stärkere Gegner wehren. Ich freue mich bereits auf viele interessante Partien und ein spannendes Turnier. Sie können mehr Information auf der Veranstalterseite bekommen. Außerdem können Sie auch weitere Berichte auf Englisch auf meiner persönlichen Webseite erhalten und folgen.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert