Club

Mitgliederversammlung

Am Sonntag 9 Juli,  fand im Schach-Cafe Reiter unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt. Als erstes berichteten die Mannschaftsführer über die sehr erfolgreiche Saison 2016-2017.

1 Mannschaft: 3 Platz Landesliga bester                                                      Spieler Christian Ketterer 6/9

2 Mannschaft: 5 Platz in der Beziksklasse Schwarzwald bester Spieler Norbert Henni 4/5

Senioren Mannschaft: 3 Platz bester Spieler Granson Alexander 4,5/7

Donaueschingen wurde  Bezirks Mannschaft Blitzmeister 2017

Danach wurden die Sieger des Vereinsturniers, vor der Traditionellen Schachtorte geehrt:

Sieger Jörg Schlenker(2vl) 2 Platz Christian Ketterer 3 Platz Armin Müller Bester Senior Norbert Heni

Die Donaueschinger Spieler waren auch in den Einzel Bewerben sehr erfolgreich.

Jörg Schlenker Donaueschingen gewann die Einzel Beziksmeisterschaft 2017.

Roman Tutschka Donaueschingen  gewann den Bezirks  Pokal 2017 vor Klaus Richter ebenfalls Donaueschingen

Besonders zu erwähnen ist unser erster Vorsitzender Jörg Schlenker, welcher 2017 eine große Anzahl an Schachturnieren sehr erfolgreich, bestritten hat. Nachfolgend eine Auswahl der Turniere.

1 Platz offene Vereinsmeisterschaft Villingen

1 Platz offene Stadtmeisterschaft Spaichingen

1 Platz offene Stadtmeisterschaft Trossingen

14 Platz Badische Meisterschaft

Mittelfeld bei der Grenke Open Karlsruhe. Dies ist das stärkste Schachturnier in Deutschland. In der A Gruppe nahm auch der Schachweltmeister Magnus Carlsen teil.

Als Abschluss wurde die köstliche Schachtorte verzehrt

Die detailierten Dokumente stehen unter Dokumente zum Download bereit