Jugendschach

Das Jugendschach ist wieder Freitags 18:00 in der Stadtmühle. 

 

 

Super erfolgreiche Bezirksmeisterschaft für den Schachclub Donaueschingen

am Samstag,  den 13.1.2021 fand in Schwenningen die Jugendbezirksmeisterschaft stat. Der Schachclub Donaueschingen nahm mit 6 Jugendspielern daran teil. Die Jugendspieler spielten in Klassen U14 , U12 und U8.  Die donaueschinger Jugendspieler waren in bestechender Form. Sie gewannen souverän alle Klassen, in welchen sie mitspielten. Ludwig Ferreras wurde mit 6 Siegen aus 6 Partien Bezirksmeister U8. Ludwig gewann auch das das U10 Turnier.  Thomas Le wurde souverän mit 9,5 Punkten aus 10 Partien Bezirksmeister U12 er gewann gleichzeitig auch die U14 Klasse.  Thitikorn Moonser wurde Bezirksmeister U14. Dies war der größte Erfolg einer donaueschinger Jugendmannschaft bei einer Bezirksmeisterschaft seit Bestehen des Schachclubs Donaueschingen 1959. Die 3 Bezirksmeister werden den Bezirk Schwarzwald Baar bei der Badischen Meisterschaft vertreten. Für Donaueschingen spielten noch Nitisart Budkanha, Kim Magnus Babel und Alessandro Erbach. Für Alessandro war dies sein erstes Turnier. Die Kinder genossen sichtlich das Schachspiel. Die Partien fanden fair und auf einem hohen Niveau statt. Wir wünschen unsern 3 Bezirksmeistern viel Erfolg bei der Badischen Meisterschaft.

Die Bezirksmeister

Bild der 3 Bezirksmeister.  Von rechts Ludwig Ferreras, Thomas Le und Thitikorn Moonser.

Bilder Bezirksmeisterschaft

Ludwig

Thomas

Alle Bezirksmeister

 

Donaueschinger Jugendmeisterschaft 2020/2021

 

 

Donaueschinger Online Jugendmeisterschaft 2021

Fand auf Lichess  und Discord statt

Die Ergebnisse sind folgende

Name Platz
Ludwig Ferreras 1
Kim Magnus Babel 2
Thitikorn Moonser 3
Thomas Le 3
Nitisart Budkanha 4
Elyesa Yazici 5
Bera Yazici 6

Donaueschinger Jugendmeisterschaft 2020/2021

Name Platz
Thomas Le 1
Elyesa Yazici 2
Thitikorn Moonser 3
Kim Magnus Babel 4
Laurin bäurer 4
Bera Yazici 5
Nitisart Budkanha 5

Donaueschinger Jugendmeisterschaft 2019/2020

Ergebnisse der Jugendmeisterschaft

Thitikorn Moonser 2v.l und Selena Muntean  3 v.lDonaueschinger Jugendmeister

2. Thomas Le 1v.l

3. Elyesa Yazici 1v.r

Alle Kinder Hatten großen Spaß

Die Preise

Jugendschach Bezirks Jugendmeisterschaften

Bezirks-Jugendmeisterschaften 2019

Simultanschach mit Bezirksmeister

Am Freitag den 26.7.2019 18:00, besucht der Bezirksmeister Jörg Schlenker das Jugendschach in der Stadtmühle Donaueschingen.

Jörg Schlenker ist der erfolgreichste Schachspieler im Schachbezirk Schwarzwald. Er ist zum wiederholten Male Bezirksmeister, Bezirkspokalsieger, Villinger Stadtmeister, Trossinger Stadtmeister, Donaueschinger  Vereinsmeister, mehrfacher Teilnehmer bei den Deutschen und Badischen Schachmeisterschaften.

Herr Schlenker spielt simultan (er gegen alle) gegen die anwesenden Jugendspieler.

Es können alle Kinder und Jugendlichen kommen und gegen den Bezirksmeister spielen.

Alle sind herzlich willkommen

 

Jugendmeisterschaft

Unsere Jugendmeister

Die beiden Donaueschinger Jugendmeister 2019 rechts Thomas Le links Thitikorn Moonser

 

******************************************************************************************************

Info

Jugendschach  Freitag 18:00 In Der Stadtmühle Donaueschingen. In den Schulferien kein Jugendschach.

Jugendschach Kontakt Roman Tutschka

e-Mail: tutschka@tdvweb.de

Tel: 0771 2595

hinterer Eingang 1-ter Stock Tür ist offen.


Anfragen Informationen per E-Mail tutschka@tdvweb.de , Telefon  0771 2595 , Whatsapp 01622986650 beantworten wir gerne umgehend.