Club

Schachspielen – in unserem Online-Vereinsraum!

Wir haben einen Onlineclub bei lichess eingerichtet. Wir laden alle Mitglieder und Interessierten ein, unserem Team dort beizutreten. Wir möchten dort gerne einerseits gegeneinander spielen und andererseits miteinander gegen andere Teams antreten. Es wird spaßig!

Was ist zu tun?

1. Auf www.lichess.org gehen und ein Profil anlegen.
    Bei der Namensvergabe bitte möglichst darauf achten, dass wir uns gegenseitig erkennen. Die Anmeldung ist kostenlos.
  2. Auf unsere Teamseite gehen und „Beitreten“. (Entweder den Link klicken oder suchen unter Gemeinschaft/donaueschingen)
    Wir haben die Einstellungen so gewählt, dass wir neue Mitglieder freischalten müssen. Insofern wäre es gut, wenn wir zuordnen können, wer ihr seid. Ihr könnt auch Nachrichten an den Gruppenmoderator senden, momentan ist das „BlackforestBlitzBee“.
  3. Auf der Seite unter „Forum“ werden dann Turniere angekündigt. Wir werden dies aber auch in unserer Whatsapp-Gruppe kommunizieren.
  4. An das Portal herantasten. Am besten schaut ihr euch auf der Seite ein bischen um und spielt schon einmal, um euch an das Design und die Funktionalitäten zu gewöhnen. Das geht z.B. einfach unter Reiter SPIELEN – SCHNELLES SPIEL – auf Button drücken, je nachdem welche Modalitäten euch ansprechen.

Viel Spaß und bleibt gesund!